Ich bin.jpg
HALLO, ICH BIN PARIA

Mein Name ist Paria Tuttinger.

Ich arbeite als personzentrierte Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision.

Als Humanistin habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, da mein Interesse am Menschen weit über meine sozialen Kontakte hinausreicht. Jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum, das mich fasziniert,  immer wieder 

aufs Neue zum Staunen bringt und vor allem berührt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich als Person durch meine psychotherapeutische Tätigkeit stets weiterentwickle, indem

ich die Menschen in ihrem Leben ein Stück weit begleite.

In psychotherapeutischer Beziehung sein bedeutet für mich genau zuzuhören, hinzuspüren und sich berühren zu lassen.  

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich intensiv mit Familien, Kindern und Personen in herausfordernden oder traumatisierenden Lebenssituationen befasst.

Ich selbst bin verheiratet und Mutter zweier Kinder.

AUSBILDUNG
  • Bachelor-Studium der Bildungswissenschaften an der Universität Wien (BA)

  • Erasmus Mundus Masterstudium Soziale Arbeit mit Familien und Kindern an den Universitäten ISCTE-IUL Lissabon (Portugal), UiS Stavanger (Norwegen), UGOT Göteborg (Schweden) & MU Kampala (Uganda) (MSc) 

  • Psychotherapeutisches Propädeutikum bei Österreichischer Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik (ÖAGG)

  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum bei APG IPS Akademie für Beratung & Psychotherapie - Institut für Personenzentrierte Studien

  • Zertifizierte Schwimminstruktorin für Säuglinge und Kleinkinder bei Austrian Babyswim Association

BERUFSERFAHRUNG
 
 
 

SPRACHEN

Deutsch

Englisch

Farsi

  • Diakonie Bildung - Pädagogin im Bereich Horte und Tagesheime

  • Psychotherapeutische Begleitung im Pflegekrankenhaus „Haus der Barmherzigkeit“ Tokiostraße, Wien 

  • Mitarbeit im ZEF- Zentrum für Entwicklungsförderung Dresdner Straße, Wiener Sozialdienste Förderung & Begleitung GmbH, für Kinder von 0-10 Jahren

  • Mitarbeit an der SFU-Ambulanz, Wien

  • Kinderschutzzentrum „Die Möwe“ für Kinder und Jugendliche mit körperlichen, seelischen und sexuellen Gewalterfahrungen

  • NANAYA; Beratungsstelle für Schwangerschaft, Geburt und Leben mit Kindern

  • Psychosoziale Betreuerin bei wieder wohnen GmbH, Fonds Soziales Wien für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

  • Academic Council of the United Nations Systems (ACUNS)

  • NGO „Sonne International“

  • NGO Retrak Kampala (Uganda) -Vorbereitung von Straßenkindern zur Reintegration und Familienvereinigung

  • ​NGO Kooperativet Fjället Göteborg (Schweden)- Betreung von Kindern und Jugendlichen in sozialen Gefährdungslagen

  • NGO Gatemagasinet Asfalt Stavanger (Norwegen)-Beratung und soziale Unterstützung von obdachlosen, drogenkranken Menschen

  • Krisesenteret der Stadt Stavanger (Norwegen)- Beratung von psychisch und sexuell missbrauchten Frauen und deren Kindern

  • Kirkens Bymisjon der Stadtkirche Stavanger (Norwegen)-Betreuung von Menschen in diversen Notsituationen

  • Child Protective Services der Gemeinde Stavanger (Norwegen)-Ausbildung bzgl Betreuung von Kindern und Familien in Notsituationen

  • Santa Casa da Misericórdia de Lisboa (Portugal)-Fallarbeit mit Familien und Kindern in sozialen Gefährdungslagen

  • Heilpädagogische Mitarbeit an der Inklusiven Schule Caritas, Am Himmel 

Kontaktanfrage

Sie können mich gerne jederzeit kontaktieren.

Ich werde bei Kontaktanfragen über E-Mail sobald als

möglich antworten.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Maria-Treu-Gasse 6 Top 9 

1080 Wien

Tel.: +43 664 40 606 40
Email: praxis@tuttinger.at

Danke für die Nachricht!